Zurück
07.10.2025

Frauenpraxis Birs Center in Laufen: Kontinuität nach Pensionierung von Dr. med. Robert Steffen

Mit der Pensionierung von Dr. med. Robert Steffen per 1. Oktober 2025 übernimmt das Kantonsspital Baselland (KSBL) die Frauenpraxis Birs Center in Laufen administrativ. Das bestehende Angebot wird mit dem bewährten Ärztinnen- und Praxis-Team unverändert weitergeführt.
Frauenpraxis Birs Center in Laufen: Kontinuität nach Pensionierung von Dr. med. Robert Steffen

Dr. med. Robert Steffen, der zusammen mit Dr. med. Susanna Degiacomi-Rohr die Frauenpraxis Birs Center aufbaute, hat sich per 1. Oktober 2025 pensionieren lassen. Für die Patientinnen ändert sich dadurch nichts, denn das bestehende Angebot wird in der Praxis unverändert von Dr. med. Susanna Degiacomi-Rohr und Amal Hamdan sowie dem bewährten Praxisteam weitergeführt. Neu wird das KSBL die Aktivitäten der Frauenpraxis Birs Center administrativ übernehmen und die Patientendokumentation verwalten. Die enge Anbindung an das KSBL ermöglicht es, bei Bedarf rasch zusätzliche Fachkompetenz einzubeziehen und auf ein noch breiteres Spektrum moderner Behandlungsmöglichkeiten zurückzugreifen. 


«Ich freue mich sehr, dass wir mit der Fortführung der Frauenpraxis Birs Center eine qualitativ hochwertige gynäkologische Versorgung für die Patientinnen in der Region Laufental auch in Zukunft sicherstellen können. Dr. med. Susanna Degiacomi-Rohr und die Frauenklinik des KSBL arbeiten schon seit vielen Jahren eng zusammen und Amal Hamdan ist seit vielen Jahren auch als Oberärztin in unserer Klinik tätig, wodurch die Zusammenarbeit bereits gut eingespielt ist", sagt Dr. med. Brigitte Frey, Chefärztin der Frauenklinik des KSBL.

 

Kommentare


Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden