Zurück
09.10.2019

Medienmitteilung: Verstärkung im Team «Hüfte» der Klinik für Orthopädie am Kantonsspital Baselland

Mit PD Dr. med. Karl-Heinz Widmer gewinnt das Team «Hüfte» einen national und international anerkannten Experten in Hüftchirurgie.
Medienmitteilung: Verstärkung im Team «Hüfte» der Klinik für Orthopädie am Kantonsspital Baselland

PD Dr. med. Karl-Heinz Widmer war bis zu seiner Pensionierung im 2018 während 13 Jahren als Chefarzt Orthopädie und Traumatologie am Kantonsspital Schaffhausen tätig. Heute bringt er seine langjährige Erfahrung, seine Kompetenz und seine Expertise in die Weiterentwicklung der Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates am Kantonsspital Baselland (KSBL) ein. Damit kehrt Karl - Heinz Widmer nach vielen Jahren an seine frühere Wirkungsstätte zurück, wo er bereits von 1997 bis 2005 in der Orthopädie im damaligen Bruderholzspital tätig war, bis ihn seine berufliche Laufbahn ans Kantonsspital Schaffhausen führte.

PD Dr. med. Karl-Heinz Widmer erlangte 1985 an der Universität Freiburg im Breisgau das Staatsexamen in Humanmedizin und absolvierte seine berufliche Weiterbildung in Freiburg, Basel , Boston (USA) und am Bruderholzspital. 2006 wurde ihm an der Universität Basel mit seiner Habilitation die «Venia docendi» in Orthopädie verliehen. Der Orthopäde ist Mitglied in zahlreichen Fachorganisationen und geniesst internationales Renommée.

In der neuen Struktur der Orthopädie und Traumatologie des KSBL unter der Leitung von Prof. Michael Hirschmann sieht PD Dr. Karl-Heinz Widmer eine grosse Chance für eine qualitativ hochstehende öffentliche Orthopädie und Traumatologie in der Nordwestschweiz. «Daher möchte ich das Team der Orthopädie auf diesem Weg mit aller Kraft unterstützen», so der Experte.

Kommentare


Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden