Dr. med. Florian Nagar-Hak wird neu Leitender Arzt in Laufen ab 1. März 2023
Dr. Nagar-Hak hat sein Studium in Humanmedizin an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und am Modellstudiengang der Universität Witten/Herdecke in Witten absolviert und im 2009 mit dem Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Seinem Interesse an integrativen Therapiemethoden folgend hat er u.a. drei Jahre am Begleitstudium in anthroposophischer Medizin in Witten teilgenommen.
Nach einer zweijährigen Assistenzzeit an der chirurgischen Abteilung des Regionalspitals Bülach führte Florian Nagar-Hak seine Weiterbildung 2012 ans Bruderholzspital, wo er nach Ausbildung in mehreren Disziplinen an der Medizinischen Universitätsklinik seine Facharztweiterbildung für Allgemeine Innere Medizin 2015 abschloss. Anschliessend war er für etwas mehr als ein Jahr als Oberarzt an der Klinik Arlesheim tätig und hat dann die Spezialisierung zum Angiologen am KSBL sowie am Universitätsspital Basel durchlaufen. Im Jahr 2020 übernahm er eine Oberarztstelle auf der Angiologie am KSBL, seit 2022 ist er zudem hausärztlich mit einem Teilzeitpensum am Ita Wegman Ambulatorium in Basel tätig.
Mit seiner breiten Ausbildung, der langjährigen Erfahrung in der Inneren Medizin, seinem Interesse an organisatorischen Fragestellungen und seiner Vertrautheit mit unserer Region ist Florian Nagar-Hak die optimale Besetzung für diese zentrale Funktion in Laufen. Wir freuen uns, mit ihm die weitere Ausgestaltung des Angebots am Gesundheitszentrum Laufen nun gemeinsam voranzutreiben. Wir wünschen ihm viel Freude, Erfüllung und Erfolg.
Dr. med.
Florian Nagar-Hak
Facharzt für Allgemeine Innere Medizin
florian.nagar-hak@ksbl.ch
Mit dem Weggang von Hamid Khani verliert die Klinik Innere Medizin einen sehr guten und geschätzten Kollegen, der sich für seine Patientinnen und Patienten vielseitig engagiert. Wir danken ihm ganz herzlich für sein stets beherztes Engagement für den Standort Laufen. In den letzten Jahren der Ungewissheit war seine Präsenz insbesondere auch für die Mitarbeitenden vor Ort von unschätzbarem Wert. Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude und Erfüllung in seiner Arzttätigkeit und auch privat alles Gute.